Veranstaltungsarchiv 2023


Das Jahr 2023 begann offiziell mit der Mitgliederversammlung am 31.03.2023. Hier wurde die Vorstandschaft überwiegend bestätigt aber auch der eine oder andere neu in das Amt gewählt. Der Vorstand informierte über das vergangene Jahr und stellte seine Pläne für das kommende Jahr vor.

Bereits in diesem Jahr sind die ersten Arbeitseinsätze am See der Natur- und Angelfreunde e.V. vorgenommen worden. Ufer wurden befestigt und der See wurde rund herum von Unrat befreit.


Karfreitags Grill- und Räucheraktion


10.04.2023 | LHi

MEGA-, MEGA-, MEGAMÄßIG … können wir nur sagen … Am Karfreitag ist unsere erste Grill-  und Räucherrunde 2023 mit einem megamäßigen Erfolg gestartet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Fischfreunden im und rund um das Lechfeld für das entgegengesetzte Vertrauen und das viele Lob. Das spornt uns wirklich an.

Mit weit über 400 Fische haben wir unser gesamtes Equipment aufgefahren und die Helfer veranstalteten einen Rundlauf um die Grills wie beim Tischtennis. Ganze 2 Tage brauchten die Vorbereitungen und am Freitag bereits ab 6 Uhr früh begann das erste Team mit dem Räuchern, während das zweite Team mit dem Aufbau der Grills für den Steckerlfisch am Rathausplatz in Untermeitingen begann. Es lief alles Hand in Hand bis die fertig eingewickelten Fische den Verkaufswagen erreichten, wo ab 11:00 Uhr die Fischliebhaber darunter viele „Stammkunden“ ihren traditionellen Karfreitagsfisch erhielten.

Unsere Kleinen waren natürlich auch wieder vor Ort mit Ihren Vogel-, Igel- und Fledermaushäuschen und halfen fleißig mit.

Alles in Allen war das ein toller Tag. Nochmals vielen Dank an alle Helfer, Unterstützer und natürlich unseren Kunden.

Leider hat nicht jeder einen Sinn für Ehrenämter. Der Schwabmünchener Rennleitung gefiel die Überführung des Grillanhängers in die Gartenanlage nicht und semmelte gleich mal dem Fahrer eine Anzeige drauf. Naja, wir fragen mal die freiwillige Feuerwehr, ob sie uns bei der Überführung des Grillanhängers das nächste Mal Begleitschutz geben. „Tüüt Tüüt Tüüt Grillanhänger kommt … alle weit zur Seite treten … :-)“

Herzlichst Eure Natur- und Angelfreunde auf dem Lechfeld.