Veranstaltungsarchiv 2022

2022 sind wir mit den ersten öffentlichen Aktionen wieder da. Das wir aber auch im letzten Jahr im Hintergrund aktiv waren, seht ihr an, um und in unserem neuen See. Natürlich werkelten auch Mitglieder in Ihren Werkstätten am Vereinsequipment, Bausätzen und alles was in diesem Jahr benötigt wird.


Nistkästen für die "Grüne Mitte" in Untermeitingen

16.05.2022 | SHa

In Absprache mit der Gemeinde Untermeitingen haben am Montag den 16.05.2022 Thomas, Hagen und Fritz mit Freiwilligen aus unserer Jugendgruppe Maira, Felix und Fabian in der neu gestalteten "Grünen Mitte" in Untermeitingen 10 Nistkästen aufgehängt. Nach ca. 2 Stunden waren die Meisen- und Starenkästen ordentlich an den Bäumen befestigen, so dass schon hoffentlich bald Bewohner in ihr neues Zuhause einziehen. Ebenso haben wir einen Fledermauskasten in die "Grüne Mitte" ziehen lassen. Diesen werden wir beobachten ob er angenommen wird und sich so die eine oder andere Fledermaus in der "Grünen Mitte" niederlässt. Bei Bedarf können wir das Angebot für Vögel, Fledermäuse und auch für Igel erweitern. Die Nistkästen werden weiterhin von der Jugendgruppe des Natur- und Angelfreunde Lechfeld e.V. gepflegt und gehegt, damit sie lange für einheimischen Vogelnachwuchs auf dem Lechfeld sorgen können.

Eure Jugendgruppe der Natur- und Angelfreunde Lechfeld e.V.


Große Karfreitag Grill- und Räucheraktion am 15. April 2022

15.04.2022 | SHa

Die Natur- und Angelfreunde Lechfeld e.V. starteten ihre Karfreitag Grill- und Räucherrunde in diesem Jahr.

Einige Mitglieder der Natur- und Angelfreunde Lechfeld e.V. konnten dieses Jahr wieder für die Einwohner der Lechfeldgemeinden schmackhafte Steckerl- und Räucherfische auf dem Rathausplatz in Untermeitingen grillen und räuchern. Pünktlich um 11:00 Uhr wurden unsere Fische mit einer Riesenbrezel an die ersten Fischliebhaber ausgegeben. Unsere Jugend verkaufte fleißig ihre selbstgemachten Vogel- und Igelhäuser, diese fanden wie jedes Jahr großen Anklang bei den Dorfbewohnern. Wir möchten uns bei allen Lechfeldern für die zahlreichen Bestellungen bedanken, ebenfalls ein herzliches Danke an alle Helfer, ohne euch wäre eine solche Aktion nicht möglich.

Eure Vorstandschaft