Untermeitingen den 20.07.2022 | LHi
Nachruf Jürgen Halbritter


Liebe Freundinnen und Freunde,
liebe Vereinsmitglieder,
liebe Förderer,

 
wir alle sind fassungslos, dass unser geschätztes Mitglied und Freund Jürgen Halbritter nach langer Krankheit am Sonntag den 17.07.2022 aus unserer Mitte gerissen wurde. Diese Nachricht hat uns überraschend auf dem Jugendfreizeitgelänge Rücklenmühle mit unserer Vereinsjugend erreicht. Diese Veranstaltung wurde noch vom Jürgen selber geplant und organisatorisch begleitet.

Jürgen war Gründungs- und aktives Vorstandsmitglied des Vereins der Natur- und Angelfreunde Lechfeld e.V.. Sein tiefes Interesse und seine Redegewandtheit setzte er für alle Belange zum Wohle des Vereins bei kommunalen Verwaltungsgemeinschaften und Verbänden bis in die obersten Ebenen von Behörden ein. Jürgen war auch bei der Gewässersuche entscheidend beteiligt. Seine große Hilfsbereitschaft und sein Sinn für Humor werden uns sehr fehlen.

 

Jürgen reißt ein tiefes Loch in unsere Gemeinschaft, in unser aller Herzen. Seine Spuren werden bei uns immer sichtbar bleiben. In diesen schmerzvollen Stunden fühlen wir uns sehr verbunden und sind in Gedanken bei seiner Frau Sabine und seinen Kindern Emily, Julia, Raphael und Fabian.

Der Vorstand der Natur- und Angelfreunde Lechfeld e.V.

Tom, Erwin, Hagen, Gerhard, Daniel, Fritz, Stefan, Lisa, Jan, Raimund und Lothar